...

Vita

Gabriela Deutsch-Bader

  • Fachanwältin für Familienrecht
  • Studium der Rechtswissenschaften und Refendariat in Augsburg
  • Zulassung als Rechtsanwältin am 06.06.1995
  • 1995 - 2005: als Rechtsanwältin in 2 Rechtsanwaltskanzleien in Landsberg tätig
  • seit 2006 selbständig mit eigener Kanzlei
  • Verleihung des Titels 'Fachanwältin für Familienrecht' am 08.03.2001

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV)
  • Augsburger Anwaltverein e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht im deutschen Anwaltverein

Philosophie

Die emotionalen und finanziellen Folgen einer Trennung oder Scheidung können für die Betroffenen sehr belastend sein. Dies für meine Mandanten bestmöglich abzumildern, ist meine Aufgabe.

Dies geschieht einerseits durch Verständnis und Sensibilität für ihre besondere familiäre Situation, andererseits dadurch, dass ich Sie aufgrund meiner Qualifikation und langjährigen Erfahrung  und als Fachanwältin für Familienrecht bei den juristischen Problemen beraten und vertreten kann.


Als Fachanwältin für Familienrecht garantiere ich für umfassende Kenntnis der aktuellen Gesetzgebung und Rechtsprechung. Dies wird durch regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen sichergestellt.

Service

Die Anwaltstätigkeit kann nach RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) oder nach zuvor vereinbartem Honorar abgerechnet werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen über mich beim Gericht Antrag auf Beratungs- und Prozeßkostenhilfe zu stellen.